Atemtherapie


Atme in mir oh Gott , füll mich mit neuem Leben… (Lied)


GANZHEITLICH-INTEGRATIVE ATEMTHERAPIE

Die Ganzheitlich-Integrative Atemtherapie IKP führt uns zu unserem Urrhythmus zurück. Das bewusste Erleben des Atems in seinen Bewegungen des Kommens und Gehens stärkt die Körperwahrnehmung und das Vertrauen in unserem Körper. Durch unseren Atem können wir unsere Mitte, unsere Lebenskraft und die Verbindung zum göttlichen in uns und um uns erfahren.

Die Atemarbeit regt die Durchblutung der Organe an, reguliert und stabilisiert das Nervensystem,  dadurch wird die Selbstheilungskraft des Körpers aktiviert und gestärkt.

Die Atemtherapie harmonisiert die Zusammenarbeit zwischen Gedanken, Gefühlen, Körper, Seele und Handlung. Dieses Gleichgewicht kann physische, psychische und seelische Beeinträchtigungen mindern oder lösen.

Arbeitsweise

  • Atemmassage (über Kleider)
  • Atem- und Körperübungen
  • Gespräch

Krankenkassen anerkannt im Bereich der Zusatzversicherung